(nicht FCI anerkannt)

Bolonka Zwetna

Der Bolonka Zwetna ist ein kleiner, farbiger Bichon, der seine Ursprünge in Russland hat. Er ist ein lebhafter, verspielter und anhänglicher Kleinhund, dem es schwer fällt alleine zu bleiben. Er ist ein kleiner Charmeur, der es schafft die Herzen im Sturm zu erobern.

 

Seine Körperlänge ist etwas länger als die Schulterhöhe, die zwischen 24 und 26 cm liegen soll.

 

Es gibt ihn in allen Unifarben außer weiß: Schwarz, black&tan, braun, braun&tan, grau (wolfsgrau, silber), rot, fawn, crème Sattelzeichnung, brindle. Kleine weiße Abzeichen auf Brust und/oder Zehen werden toleriert.

Sein dichtes weiches Haarkleid verfügt über eine gut entwickelte Unterwolle und fällt im Idealfall in großen weichen Wellen oder großen Locken.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VK Landesgruppe BW