28.+ 29. September 2013

Ausstellungswochenende in Baden-Baden Steinbach

 

Samstag, 28.09.2013

2. Helmut Gauß Gedächtnisausstellung 2013

 

   Das Ausstellungswochenende in Steinbach begann am Freitag zum Aufbau damit, dass ich dort als Erstes die Bekanntschaft mit dem kleinen Asterix, einem kleinen Bolonka-Zwetna Rüden, machen durfte.
 Ganz aufgeregt und neugierig schien er zu fragen:“ Wann geht`s denn los hier?
Wo sind denn die vielen anderen Hunde die hier sein sollen?“
 

Mit so einem süßen kleinen Kerlchen als Willkommenskomitee konnten die Ausstellungen ja nur schön werden!

 

Der Aufbau und die Dekoration der Ringe erfolgte am Freitagabend mit vielen fleißigen Helfern.

 

Als Richterteam für die 2. Helmut Gauß Gedächtnisausstellung am Samstag und die Landessieger Baden-Württemberg Ausstellung am Sonntag durften wir die erfahrenen Richter Frau Christa Klotz und Herr Walter Holtorf begrüßen.

 

Wie schon 2012 waren wir wieder auf dem weitläufigen, sehr gepflegten Gelände und in den Räumlichkeiten den Hundesportvereins Baden-Baden Steinbach zu Gast.

Dieses Mal wurden wir nicht von einem Pächter sondern direkt von den engagierten Mitgliedern des Vereins freundlich und gut bewirtet, so dass es weder an Speisen noch an Getränken fehlte.  An dieser Stelle dem Team des Vereins ein großes Lob und vielen Dank!
 

Hier einige Ausstellungsimpressionen.
 

Frau Klotz richtete die künftigen Stars der Juniorhandler.
 

Super haben das die Jüngsten gemacht!
 

...und gelohnt hat es sich auch!
 

Hier die Erstplatzierte mit ihrem Malteser.
 

Ein paar Blumen für die BIS der Veteranen:

Platz 1: Sunshine Butterfly Baghira (Papillon)
Platz 2: Kosta von Tampico (Chihuahua Langhaar)

 

BIS der Babyklassen:

 

Platz 1 : Le Gioie Azzurra (Malteser)
Platz 2: Romance of Caribic Dream (Havaneser)
Platz 3: Borgo`s Sommernachtstraum Gatsby (Papillon)
Platz 4: Donn Marin (Mops)

 

BIS der Jüngstenklassen:

 

Platz 1:Amelie Hope Christgard best Friends (Havaneser)
Platz 2: O`Brisans Xtra King of Queens ((Havaneser)
Platz 3: Bavarian Dreams Born to be wild ( Chihuahua Langhaar)
Platz 4: June Bug vom Kaninchengarten (Cavalier King Charles)

 

BIS der Jugendklassen:

 

Platz 1: George from Rabymar Magic Baccara
Platz 2: Tumbleweed`s Promise to Black Shadow
Platz 3: Camille Marin
Platz 4: Annsarah`s La Toya

 

Best in Show:

 

Platz 1: Mandarin Garden`s Guiness (Shih Tzu)
Platz 2: O`Brisans Xtra Hershey`s Kisses (Havaneser)
Platz 3: David vom Westerburger Mühlengrund (Mops)
Platz 4: Lavall Armani (Papillon)

 

Gewinner des Helmut Gauß Gedächtnispreises 2013 wurde Frau Elisabeth Egner mit ihrem Shih Tzu Mandarin Garden`s Guiness.
Herzlichen Glückwunsch!

 

In gemütlicher Runde und mit leckerem Kuchen ließen wir den ersten Ausstellungstag auf der Terrasse des Vereinsheims ausklingen.
 

„Mmmm das riecht lecker!“
 

 

Sonntag, 29.09.2013

Landessiegerausstellung Baden Württemberg 2013

 

Nachdem uns das Wetter am Sonntagmorgen noch etwas auf die Folter gespannt hatte, glänzten zur Eröffnung der Landessiegerausstellung nicht nur die Pokale, - nein sogar die Sonne schien für uns!

 

Da hieß es: Ab in den Ring! Manchen Hunden schien es gar nicht schnell genug zu gehen…

 

Kinder und Erwachsene hatten am Nachmittag die Möglichkeit unter Anleitung von Alexandra Hendriksen mit einer speziellen Flechttechnik Hundespielzeug selber herzustellen.

 

Herr Holtorf richtete am Sonntag mit viel Geduld die Krümelklasse und das Juniorhandling 1 und gab den Neulingen viele hilfreiche Tipps.

 

Mit der Ausscheidung um den Besten Veteran der Ausstellung ging es weiter.
Platz 1: Sunshine Butterbly Bahhira (Papillon)
Platz 2: Disney`s Diamond v. Mahdental (Chihuahua Langhaar)
Platz 3: Kosta von Tampico (Chihuahua Langhaar)

 

BIS der Babyklassen

Platz 1: Donn Marin (Mops)
Platz 2: Asterix von der Koboldburg (Bolonka Zwetna)
Platz 3: Emmerson Rose vom Feenstaub (Cavalier-King-Charles)

 

BIS der Jüngstenklassen
Platz 1: Incredible Boy von der Röhliranch (Chihuahua Langhaar)

Auch er durfte sich nicht nur über einen Pokal sondern auch über ein neues Bettchen freuen. Wie bequem und kuschelig es ist, sieht man ja deutlich.
Übrigens wurden alle Bettchen von der Nähkünstlerin Grit Niendorf für die Erstplatzierten im Ehrenring am Sonntag gestiftet.
Ganz herzlichen Dank dafür!

Platz 2: O`Brisans Xtra King of Queens (Havaneser)

Platz 3: Jowo`s Hot N Fun (Shih Tzu)

Platz 4: June Bug vom Kaninchengarten (Cavalier King Charles)

 

BIS der Jugendklasse

Platz 1: George from Rabymar Magic Baccara (Cavalier King Charles Spaniel)

Platz 2: Cavany von Byrn`s Tao (Shih Tzu)

Platz 3: David vom Westerburger Mühlengrund (Mops)

Platz 4: Royal Black Boy v. Montfortwald (Chihuahua Langhaar)

 

Der Höhepunkt der Landessiegerausstellung Baden-Württemberg 2013 war die Entscheidung für den Best In Show der Ausstellung.

Da gaben Hunde und Besitzer noch einmal Alles.

„Wirklich cool! Ein neues Bettchen, ein neuer Pokal und ich – ein Schipperke - schönster Hund der Landessiegerausstellung 2013 in Steinbach! Kaum zu fassen!“

 

Mit dem BIS am Sonntag ging ein schönes Ausstellungswochenende zu Ende. Ich möchte mich an dieser Stelle bei unseren Ausstellern und Gästen für Ihre Teilnahme bedanken und hoffe es hat Ihnen gefallen.

    Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch nächstes Jahr am 20. und 21. September 2014 zur nächsten Helmut Gauß Gedächtnisausstellung und zur Landessiegerausstellung Baden Württemberg 2014 begrüßen dürften.
Bei allen fleißigen Helfern, Ringschreibern, Ringhelfern, Fotografen, Kuchenbäckern, den Sponsoren unserer Landesgruppe und dem Superteam des Hundesportvereins möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken. Ohne euch/Sie alle, wäre dieses Ausstellungswochenende nicht möglich gewesen.
VIELEN DANK!

Nun sage ich Tschüss und bis bald mal, vielleicht bei einem der nächsten LG Treffen, auf der CACIB in Karlsruhe oder nächstes Jahr wenn es wieder heißt:

 

„20./21.9.2014 Steinbach? Klar doch - nix wie hin!“
 

Eure/Ihre Elke Grodtke
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VK Landesgruppe BW