14. + 15. März 2015

CACIB Offenburg

 

 

Die Landesgruppe Baden-Württemberg betreute auch

dieses Jahr die VK Sonderschau auf der CACIB in

Offenburg. Als Richter waren Frau Biala-Gauß...

und Herr Bruse im Einsatz. Frau Bruse war als Richteranwärterin ebenfalls mit dabei. Unterstützt wurden sie von unseren

beiden bewährten LG-Ring-Teams.

 

 

 

In den Ringen lief alles glänzend…

 


und es gab viel zu sehen.

Der Infostand der LG präsentierte sich zum ersten Mal mit

dem, speziell für die LG angefertigten, Gestell für die Rasseinfoblätter. Für Interessierte ist nun alles klar und übersichtlich angeordnet und die Rasseblätter und

Visitenkarten können gut entnommen werden.

Dadurch ist die Fläche auf dem Tisch frei für die

Hauptakteure: unsere vielfältigen Kleinhunderassen.

 

 

 

Genau gegenüber von unserem Kleinhundeinfostand befand sich der Infostand der Irischen Wolfshunde – den Giganten unter den Hunden.

Und bei Zeus! Dass Klein und Groß prima miteinander

auskommen können, bewies prompt Hannibal bei

einem Nachbarschaftsbesuch bei seinem neuen,

riesigen Freund Zeus.    

Am Nachmittag wurde unser Infostand erstmals von

unserem neuen LG-Mitglied Frau Staudenmaier und

ihrer Griffonbande betreut.

Verstärkung hatte sie dabei von ihrer Freundin und deren Hunden aus der Schweiz. Dadurch konnten alle

Griffonarten am Infostand präsentiert werden.

Das Interesse an diesen recht seltenen Kleinhunden war gewaltig. So eine fröhliche, große Gruppe von Griffons,

wird man allerdings auch selten irgendwo sehen und

hautnah erleben können.

 

 

 

 

 

Es war kein Wunder, dass die kleinen Kerlchen schnell viele neue Freunde…

 

 

 

 

 

 

und Bewunderer fanden.

Auch am Sonntag war es der LG durch den engagierten 

Einsatz einiger Mitglieder möglich, den Infostand zu

betreuen und ihn mit ihren Papillons und Havanesern zu präsentieren. Ihnen an dieser Stelle ein herzliches

Dankeschön für ihren Einsatz!     

Wir freuen uns schon auf die IRAS in Karlsruhe im

November 2015.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VK Landesgruppe BW