9. März 2014

Homöopathievortrag

mit Eva-Maria Neuerburg

Mit Naturheilkunde gesund vom Welpen bis zum Senior

 

 

Am 9.März 2014 trafen sich in Steinbach Mitglieder und Freunde der LG Baden-Württemberg zu einem Vortrag über Naturheilkunde beim Hund.

 

Es waren die unterschiedlichsten Rassen vertreten.
 

Das Thema war auch für die Besitzer großer Hunde interessant.

 

In ihrem sehr interessanten Vortrag am Vormittag ging Frau Neuerburg gezielt auf die Möglichkeiten ein, wie man schon vor dem Decken, während Trächtigkeit, der Geburt und
 

Aufzuchtphase mit Homöopathie die Mutterhündin und ihren Welpen unterstützen und helfen kann.
 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen machten manche Teilnehmer bei dem herrlichen Wetter mit ihren Hunden einem kleinen Spaziergang.
 

Und der“ junge, braungelockte Assistent“ unserer Referentin freute sich, endlich zeigen zu können, was er so alles drauf hat.
 

Die Hunde hatten ihren Spaß.

 

Nach der Mittagspause folgte der Vortrag über die Möglichkeiten der Naturheilkunde für die Hundesenioren.
Frau Neuerburg nahm sich viel Zeit für unsere vielen Zwischenfragen und so erfuhren wir auch viel darüber, wie man
unseren Hunden in allen möglichen Angst- und Stresssituationen helfen kann. Besonders wurde auf die Problematik für unsere Hunde in der Silvesternacht durch die Knallerei eingegangen und ich denke, durch die Infos aus dem Vortrag werden sicherlich etliche Hunde den nächsten Jahreswechsel stressfreier erleben dürfen.

Es waren interessante Vorträge aus denen sicherlich jeder Teilnehmer etwas für sich mit nach Hause nehmen konnte.
 

Die LG bedankt sich herzlich im Namen aller Teilnehmer bei Frau Neuerburg für ihre interessanten Vorträge und beim

Hundesportverein Baden-Baden Steinbach, bei dem wir wieder zu Gast sein durften.
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VK Landesgruppe BW